Behandlung der Augen mit Fadenlifting

Wie funktioniert die Behandlung der Augen mit Fadenlifting?

Im Rahmen des Alterungsprozesses kommt es zur Erschlaffung der Haut, der Fäden sowie der Rückgang des Fettgewebes. Im Bereich der Augen führt es zur Ausdünnung der Haut mit Sichtbarkeit der Äderchen. Des Weiteren wird die Tränenrinne (Tränenfurche) sichtbar.
Die Behandlung der Augenregion mittels Mono Fäden sorgt für eine Auffüllung der Tränenrinne, Verbesserung der Haut, Abmilderung der Falten sowie der Augenschatten (Augenringen). Die PDO Fäden sorgen für die Stimulation der Kollagen- sowie Bindegewebsbildung. Der eingesetzt Faden wird so von dem neuen Gewebe umhüllt und innerhalb 6-8 Monaten komplett vom Körper abgebaut. Das gebildete Gewebe bleibt jedoch 1-3 Jahre erhalten.

Wie läuft die Behandlung der Augen mit Fadenlifting ab?

Es wird zunächst der zu behandelnde Bereich mittels einer Salbe betäubt. Nach der Desinfektion werden die PDO Fäden individuell unter bzw. seitlich des Auges platziert. Die Behandlung ist relativ schmerzarm und dauert ca. 20 min.

Welche Vorteile hat die Behandlung der Augen mit Fadenlifting?

Das Fadenlifting ist relativ nebenwirkungsarm und die Ergebnisse langanhaltend. Natürliche Ergebnisse sind zu erwarten. Anders als teilweise beim Hyaluron ist das eingebracht Material nicht sichtbar und unabhängig von der Verteilung.

Welche Risiken/Komplikationen gibt es bei der Behandlung der Augen mit Fadenlifting?

Sehr häufig ist in den ersten Tagen eine leichte Schwellung sichtbar. Außerdem sind Hämatome (blau Flecken) möglich. Die Fäden können in den ersten 2 Wochen vor allem bei Mimik als Fremdmaterial wahrgenommen werden (Pieksen). Infektionen an der behandelten Stelle ist möglich sowie eine Verkapselung der Fäden.

Welche Kosten entstehen bei der Behandlung der Augen mit Fadenlifting?