Behandlung der Mundregion mit Fäden

Im Bereich des Mundes kommt es im Rahmen des Alterungsprozesses ebenfalls zum Abbau des Kollagen- und des Fettgewebes. Das Gewebe erschlafft und bildet Falten, die sogenannten Raucherfalten. Mittels kurzer PDO Fäden lassen sich diese Falten behandeln.
Der eingesetzt Faden wird von dem neuen Gewebe umhüllt und innerhalb 6-8 Monaten komplett vom Körper abgebaut. Das gebildete Gewebe bleibt jedoch 1-3 Jahre erhalten.
Das Endergebnis ist nach 8-10 Wochen sichtbar.

Es wird zunächst der zu behandelnde Bereich mittels einer Salbe betäubt. Nach der Desinfektion werden die PDO Fäden entlang des Mundes platziert. Die Behandlung ist relativ schmerzarm und dauert ca. 20 min.

Sehr häufig ist in den ersten Tagen eine leichte Schwellung sichtbar. Außerdem sind Hämatome (blau Flecken) möglich. Die Fäden können in den ersten 2 Wochen als Fremdmaterial wahrgenommen werden (Pieksen). Infektionen an der behandelten Stelle ist möglich sowie eine Verkapselung der Fäden.

Knitterfalten im Wangenbereich, Mundbereich, Kinnbereich, Hals Stirn- und Zornesfalte, Augen, Nasolabialfalte