Behandlung der Nasolabialfalte (Falte seitlich des Mundes/Nase) mit Fradenlinfting

Wie funktioniert die Behandlung der Nasolabialfalte mit Fadenlifting?

Im Rahmen des Alterungsprozesses kommt es zur Erschlaffung der Haut, der Bänder sowie des Rückgangs des Fettgewebes. Die Folge ist eine Absinkung des Wangenbereich nach unten mit Entstehung der Nasolabialfalte sowie der Hängebäckchen (unscharfe Kinnlinie). Die Nasolabialfalte lässt sich durch spezielle Fäden, den multi fill PDO Fäden, direkt behandeln. Die Fäden ähneln einem Besen und sorgen für die maximale Stimulation der Kollagenbildung. Der eingesetzte Faden wird so von dem neuen Gewebe umhüllt und innerhalb 6-8 Monaten komplett vom Körper abgebaut. Das gebildete Gewebe bleibt jedoch 1-3 Jahre erhalten. Das Endergebnis ist nach 8-10 Wochen sichtbar.

Wie läuft die Behandlung der Nasolabialfalte mit Fadenlifting ab?

Es wird zunächst der zu behandelnde Bereich mittels einer Spritze betäubt. Nach der Desinfektion wird mit einer spitzen Nadel ein Loch gesetzt. Die Fäden werden mittels einer stumpfen Kanüle unter die Haut gebracht. Die Behandlung ist relativ schmerzarm und dauert ca. 30 min.

Welche Vorteile hat die Behandlung der Nasolabialfalte mit Fadenlifting?

Das Fadenlifting ist relativ nebenwirkungsarm und die Ergebnisse langanhaltend. Natürliche Ergebnisse sind zu erwarten mit Auffüllung der Nasolabialfalte.

Welche Risiken/Komplikationen gibt es bei der Behandlung der Nasolabialfalte mit Fadenlifting?

Wie hoch sind die Kostenbei der Behandlung der Nasolabialfalte mit Fadenlifting?