Die Behandlung der Nase mit Fadenlifting

Wie funktioniert die Behandlung der Nase mit Fadenlifting?

Eine operative Korrektur der Nase birgt häufig viele Risiken und ist langwierig.
Dank der PDO Fäden lassen sich neben Nasenhöckern, Verkrümmung der Nase, Formung des Nasenstegs sowie eine Absenkung der Nasenspitze ohne OP behandeln.
Die Fäden mit Widerhaken finden vor allem Verwendung bei der Anhebung der Nasenspitze, da sie im Nasenrücken sich verhaken und die Spitze nach oben gezogen wird. Andere Fäden werden zur Korrektur der Höcker, Verkrümmung oder Ausbildung des Nasensteg verwendet.
Die PDO Fäden sorgen für die Stimulation der Kollagen- sowie Bindegewebsbildung. Der eingesetzte Faden wird so von dem neuen Gewebe umhüllt und innerhalb 6-8 Monaten komplett vom Körper abgebaut. Das gebildete Gewebe bleibt jedoch 1-3 Jahre erhalten. Es ist ein Sofortergebnis sichtbar.
Das Endergebnis ist nach 8-10 Wochen erreicht.

Wie läuft die Behandlung der Nase mit Fadenlifting ab?

Es wird zunächst der zu behandelnde Bereich mittels einer Spritze betäubt. Nach der Desinfektion wird mit einer spitzen Nadel ein Loch gesetzt. Dann die Fäden mittels einer stumpfen Kanüle unter die Haut gebracht. Die Widerhaken der Fäden werden mittels Ausstreichung eingehakt und die Nasenspitze nach oben gezogen. Der restliche Faden wird mittels Schere abgeschnitten. Bei Korrektur des Nasenhöckers werden Fäden ohne Widerhaken eingesetzt. Behandlung ist relativ schmerzarm und dauert ca. 40 min.

Welche Vorteile hat die Behandlung der Nase mit Fadenlifting?

Welch Risiken/Komplikationen gibt es bei der Behandlung der Nase mit Fadenlifting

Wie hoch sind die Kosten bei der Behandlung der Nase mit Fadenlifting