Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“

Wie funktioniert die Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“?

Botulinum ist ein Stoff der die Übertragung der Signale von Muskel zu Muskel stört.
Die Wirkung des Botox setzt nach 3-14 Tagen ein und hält ca. 6 - 8 Monate an.
Danach wird das Botox komplett vom Körper abgebaut und die Mimik erholt sich komplett.

Wie läuft die Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“ ab?

Es wird zunächst der zu behandelnde Bereich mittels einer Salbe betäubt. Nach der Desinfektion wird das Botox gespritzt. Die Behandlung ist relativ schmerzarm und dauert ca. 10 min.

Welche Vorteile gegenüber anderen Behandlungen gibt es bei der Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“

Eine Botoxbehandlung ist sehr nebenwirkungsarm. In vielen Studien sowie durch den 25- jährigen Einsatz in der Ästhetik sowie der Medizin ist Botox einer der sichersten Mittel. Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Rötungen, blaue Flecken und Schwellungen. Selten kann es zu Schmerzen an der Einstichstelle kommen.

Welche Risiken/Komplikationen gibt es bei der Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“

Unzureichende Wirkung, Schwäche der Kaumuskulatur.
Der behandelte Bereich darf nicht massiert werden. Ebenso sollten anstrenge körperliche Aktivität, die zum Schwitzen führt, unterlassen werden.

Welche Kosten entstehen bei der Behandlung mit Botox zur Gesichtsverschmälerung „facial slimming“?

Augenfalten

Krähenfüsse

Nasenfalten (Bunny lines)

Lippenvergrößerung (lip flip)